Unsere Leidenschaft

Zucht

Sterne aus Schäpe

Sterne aus Schäpe

Zucht ist unsere ganze große Leidenschaft. Die Zucht am Rosenhof hat vor 25 Jahren angefangen die Grundsteine für den Sport und das Rosencarree zulegen. Angefangen mit 2 Zuchtstuten und risikobereiten Anpaarungen finden nun ca. 20 Zuchtstuten am Rosenhof ein Zuhause.

Jährlich werden am Rosenhof 10 – 15 Fohlen geboren. Zugegeben sind unsere Nächte von März bis Juli nicht die erholsamsten, aber die Überwachung jeder Fohlengeburt ist für uns ein Muss. Wer seine Stute in vertrauensvolle und erfahrene Hände geben will ist bei uns genau richtig.

Die Zuchtbetreuung umfasst das Integrieren in eine intakte Stutenherde, die Hengstauswahl, Besamung und Trächtigkeitskontrollen. Unsere Stuten stehen während der Vegetationsperiode auf weitläufigen Wiesen und werden in den Wintermonaten bei uns am Rosenhof in Offenställe untergebracht.

Das Team der Stutenbetreuung setzt sich aus Stallbetreiberin Silke Pelzer, Tierarzt Dr. Fabian Schmidt und Paula Gorka zusammen. Alle drei zusammen haben immer ein, wenn nicht zwei offene Augen während der Zuchtsaison und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

ANSCHRIFT & KONTAKT

Schäpe 2
14547 Beelitz

Telefon: 0172 3404003

GOOGLE MAPS